Hobbyzucht im VDH seit 1999

Was ist 2019

17. Nov . . . SUPER. Heute besteht Oliver mit Nice die FH2 mit 93 Punkten beim HSV Frankenthal. Ein echt fleissiges Team. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

14. Nov . . . nicht vergessen, aber die Zeit :-).  Ich möchte meinem K-Wurf, der am 08. November 7 Jahre alt wurde, alles Liebe wünschen. Bleibt weiter so glücklich.

02. Nov . . . heute war Vereinsprüfung beim HSV in Bobenheim-Roxheim. Mit am Start waren Rebecca mit Neva und Oliver mit Nice . Neva besteht die FH1 mit 95 Punkten. Nice besteht die IGP1 mit 97/84/74. Herzliche Glückwünsche an die Hundeführer mit ihren noch sehr jungen Talenten. Es war schön euch mal wieder gesehen zu haben.

Nachtrag zu Finja vom Negro Lobo. Am 30. September musste Tanja ihre über alles geliebte Finja gehen lassen. Der F-Wurf war Eileens erster Wurf. Er kam im Mai 2006 auf die Welt und Finja war die letzte die über die Regenbogenbrücke gezogen ist. Ich hatte immer wieder über die Jahre Kontakt zu Tanja. Aber heute möchte ich hier eine Erinnerung für Finja setzen.

30. Okt . . . unser I-Wurf feiert seinen 10. Geburtstag. Alles Liebe und noch viele, viele gute Jahre wünsche ich euch von Herzen. Meiner Iva danke ich für alles was sie mir mit auf den Weg gibt. Sie ist ein klasse Mädchen.

26. Okt . . . tolle, tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch zur Wahnsinnszeit im Geländelauf 2000 Meter mit einer Zeit von 7:17 Minuten. Diese Ehre geht an Angela mit Jaimee. Austragungsort war ein Turnier in Neulußheim. Ja, ich erinnere mich dort mit Eileen auch schon gelaufen zu sein :-).

08. Okt . . . Dakota entwickelt sich bei ihren Züchtern prächtig. Mit 7 Wochen hatte sie 7,3 kg auf der Waage. Am 19.10. hole ich sie mit Iva ab. Wir sind mega gespannt auf ihre Welpenstreiche, auf meine Nerven *lach* und natürlich wie Iva, als auch Phinja (Marions Hündin) sie aufnehmen werden. Super ist, Dakota lebt während ihrer Aufzuchtswochen bereits in einem Rudel bestehend aus drei Hündinnen. So ist sie dass schon mal gewohnt. Es ist ein sehr schönes Gefühl zu wissen, das ihre Uroma (mütterlicher Seite) meine erste Hovawarthündin Bali vom Märchenhof war. 

 

06. Okt . . . herzlichen Glückwunsch an Theresa, sie hat mit Mara bei der Obedience Kreismeisterschaft Klasse Beginner erfolgreich teilgenommen und mit vorzüglich abgeschlossen. Super!

 

30. Sep . . . meine Zaubermaus Iva stellt sich in der Veteranenklasse vor und bekommt einen vorzüglichen 2. Platz auf der CAC in Bobenheim-Roxheim, mit einer Reihe von in Worten sehr guten Auffälligkeiten :-)

Auszug davon: In allen Belangen sehr schöner Bewegungsablauf, Rute in allen Belangen korrekt, sehr freundliche, sehr aufgeschlossene Hündin mit sehr guter Fitness, sehr gut präsentiert.

26. Sep . . . sooo :-) es wird tatsächlich ernst! Am 19.10. zieht Dakota bei uns ein. Die mir nicht unbekannte kleine Hündin, hat unter anderem Negro Lobo Blut in ihren Hundeadern. Es könnte wieder lebhafter werden in Zukunft :-). Ich freue mich total auf die Lütte sich mit uns zu verbünden . . . lach. Ein herzliches Dankeschön geht an ihre Züchter Anke und Stefan. In Ibbenbühren war ich jetzt zweimal. Immerhin fahre ich als dann in zwei Tagen gute 860 km. Doch mir ist es dass wert und es fühlt sich bis jetzt sehr stimmig an. 

03. Sep . . . Bilder von unserer Life mit Halbcousin Gaijo. Zwei wunderschöne Hovawarte vom Negro Lobo :-)

02. Sep . . . letzte Woche besuchten wir endlich mal wieder Lena mit Lou. So gerne gehen wir dann an den schönen Wegen vom Rhein laufen. Iva und ihre Tochter haben einen einfach netten Umgang unter sich zu bieten.

05. Aug . . . spannend war die Meisterschaft im Turnierhundesport, ausgerichtet auf einem sehr schönen Gelände in Tauberbischofsheim. Laufzeiten und Punktabzug durch Fehler sorgten für überraschende Ergebnisse unter Insider :-). Wir gratulieren unserem CSC Team zum Meistertitel 2019 mit Markus und Lycka, Angela mit Jaimee, Hans mit Karo *toll*. Iva begleitete mich und blieb den warmen Tag einfach entspannt auf ihrem schattigen Platz . . .

30. Juli . . . wir befinden uns mitten im Sommer mit diesmal Temperaturen bis zu 40 Grad. Die Hitze sagt uns nur eines . . . kühlen, kühlen, kühlen !

22. Juli . . . danke für die tollen Sommer-Schnappschüsse der Negro Lobos und ein Geburstagskind hatten wir am 20.07.2019, unseren Gaijo :-)

 

17. Juli . . . Tolle Bilder von Lycka

 

09. Juli . . . Super, wir haben von Marla was bekommen. Eine tolle Wachhündin ist sie, wenn es mit dem Campingbus auf Reisen geht. Ja, bewachen, aufpassen liegt der Rasse ;-) sehr.

 

02. Juli . . . Das ist Aghira vom Rodautal, eine Tochter von Luvina vom Negro Lobo x  Calle un´t Düvelsmoor. Ja, es ist auch Iva passiert. Sie wurde letzten Sommer Oma. Und Aghira hat den gleichen Vater, wie mein N-Wurf. Da dieser gelungen war, entschieden sich die Züchter von Luvina auch für den Calle.  

01. Juli . . . Nice, die kühne :-)

 

24. Juni . . . Sommer ist auch Urlaubszeit. Auf, sendet mir Schnappschüsse aus dem Urlaub. Wir danken es euch, Iva und ich . . .

01. Juni . . . Die Geburtstage gehen weiter. Den M´s wünsche ich alles Liebe. Madox, Medicus, Magic, Malia, Mara, Mayla, Mela, Mila, Myra feiern ihren 4. Purzeltag :-).

29. Mai . . . uhhhh, die N´s werden 2 Jahre alt. Ivas letzter Wurf mit sechs Welpen werde ich aufgrund der extrem hohen Außentemperatur, wohl nie vergessen. Es waren meine ich an die 38 Grad unterm Dach. Gegen Nachmittag purzelten Nemo, Nero, Nobody, Nanu, Neva, Nice in die Wurfkiste. Alles Gute ihr Jungfüchse :-) zum Geburtstag.

27. Mai . . . wir feiern heute eine der letzten aus unserem F-Wurf von 2006. Finja, du liebste 'alte' Hündin, einfach alles erdenklich Gute zu deinem 13. Geburtstag.

19. Mai . . . *stark* Isco besteht die BGH1. Überhaupt war Cordula in der Vergangenheit echt fleissig mit Ivas Bruder. Der souveräne, schwarze Rüde machte mit knapp 9 Jahren noch seine Zuchttauglichkeitsprüfung und steht den Zuchthündinnen als Deckrüde (Landesgruppe Nordrhein-Westfalen) zur Verfügung. Ich finde es toll, wie Cordula ihn im 'gesetzten' Alter beschäftigt.  Außerdem lebt seit Sommer 2017 mit im Haushalt der grossen Familie, der schwarzmarkene Nero vom Negro Lobo. Ivas und Calle un´t Düvelsmoor Sohn.

09. Mai . . .

  • Iva und ich wanderten auf dem Westweg
  • Wir haben eine Einladung für alle Turnierhundesportler, sowie Negro Lobo Freunde :-). Ich würde mich riesig freuen, wenn wir uns dort treffen.

Einladung zur 29. Deutschen Meisterschaft des Rassezuchtvereins für Hovawart-Hunde e.V. (RZV-H) am 4. August 2019 in Tauberbischofsheim

Interesse

Markus Ostertag mit Lycka vom Negro Lobo beim Geländelauf

28. April . . . Nice und Luna vom Negro Lobo

 

22. April . . . Iva liebt es immer noch zu schwimmen :-)

 

14. April . . . Paul Madoxx besteht die Zuchttauglichkeitsprüfung in Bobenheim-Roxheim. Ein souveränes Team stellte sich vor. Herzlichen Glückwunsch an Katja.

13. April . . .  Zwei tolle Jungrüden wurden in Bobenheim-Roxheim vorgeführt

  • Nobody besteht die Jugendbeurteilung. Herzlichen Glückwunsch an Verena, super gemacht.

 

  • Für Nemo hat es leider nicht gereicht.  Herzlichen Dank an Oliver und wir sehen uns wieder ;-).

12. April . . . Finja wird im Mai 13 Jahre alt ....

03. April . . . Zwei Sporterfolge beim Hundesportverein in Frankenthal

  • Neva besteht die BGH1 mit 94 Punkten
  • Nice die FH1 mit 88 Punkten