Hobbyzucht im VDH seit 1999

Was ist 2021

 

November 2021

Myra vom Negro Lobo besteht mit Arianne ihre Zuchttauglichkeitsprüfung im RZV. Herzlichen Glückwunsch :-) und wir freuen uns darüber.

Oktober 2021

Am 30.10. feiert unser I-Wurf seinen 12. Geburtstag. Alles, alles Liebe !

September 2021

Wandern im Urlaub zu Hause :-)

August 2021

Zum zweiten mal präsentiert sich Myra von ihrer schönsten Seite und steigert sich bis zum BOB = Bester der Rasse auf der VDH German Winner.... toll, toll, toll :-). Wer lesen mag.

Es erreicht uns eine schöne Nachricht. Myra vom Negro Lobo belegt auf der IRA Ausstellung in Ludwigshafen einen vorzüglich 2. Platz. Glückwünsche an Arianne :-).

Und Iva geht es ihrem Alter knapp 12-jährig entsprechend. Den Rhein liebt sie immer noch und ab und an darin schwimmen tut ihr doch auch gut. Wir geniesen ihre "alten" Tage so gut wir können und es geht.

So cool ist Lycka drauf. Eine tolle Hündin für vieles :-)

Juni 2021

Geburtstagshovawarte am ersten des Monats. Herzlichen Glückwunsch lieber M-Wurf zum 6. Purzeltag. Auch ihnen wünsche ich nur das Beste. Mela & Mila habe ich nicht erreicht. Sie fehlen leider auf der Collage.

 

Mai 2021

Herzlichen Glückwünsch an unseren N-Wurf vom Negro Lobo zum 4. Geburtstag. Liebe und Gesundheit mögen euch begleiten.

Dante und Dakota am Rhein. Danke an Dantes Frauchen Monika für die Fotos. Der Spaziergang war voller Bewegung :-).

 

Ein sehr gutes Ergebnis ergab das ziehen des Zahnes bei Iva. Sie fühlt sich dadurch lebendiger. Offensichtlich hatte sie arg mit dem entzündeten Zahn zu tun.  Wir wissen ja selbst wie man sich fühlt dabei. Nun können uns die Hunde nicht sagen das sie Schmerzen haben. Bin ich erleichtert, dass mir es aufgefallen ist. Die Vollnarkose hat sie sehr gut gemeistert. Da sie eh in Narkose lag, bat ich im Kehlkopf eine Endoskopie zu machen. Es ist in diesem Bereich alles in Ordnung bei ihr.  Auch habe ich Iva wieder auf rohes Fleisch umgestellt. Es bekommt ihr mehr als super. Durch meine Arbeit im Köllezoo in Heidelberg, sitze ich sozusagen an einer guten Quelle.  TOP Qualität. Ja, mein Schatten Iva, meine stärkende Pfote auch mit Dakota. Ein Traum von Hund.

April 2021

Ein paar Tage habe ich mir Urlaub genommen. Wir erwandern uns weiter die Natur. Hier in der Nähe im Naturpark Pfälzer Wald, ums Eck an den Rhein, oder auch weiter weg in den Schwarzwald. Zu Dakota: Sie wurde bereits am 01.03. auf Hüftdysplasie geröngt und seitdem warte ich sehnsüchtig auf das offizielle Ergebnis des Gutachters. Iva wird Morgen ein Zahn gezogen. Ansonsten fühlt sie sich noch sehr gut an. Hier und da braucht sie mehr Pause. Ruht mehr aus. Doch wenn wir unterwegs sind, da kennt sie irgendwie keine grossen Einschränkungen. Fordert wie viele Hovawarte im hohen Alter auch immer noch den Ball ein.

März 2021

Februar 2021

Januar 2021

Iva und Dakota, mein Dreamteam. Iva ist jetzt seit 8 Tagen läufig und ich hoffe Dakota folgt schon bald. Wir sind gemütlich in das neue Jahr gegangen. Wie man sehen kann, lassen sich die beiden immer besser fotografieren.

Was für eine Freude . . .  Lycka in ihren wohl schönsten Elementen von Familie, Hundefreundin und Schnee. Danke an Karin.

Nemo als glücklicher Rüde im Alter von 3 Jahren. Danke an Oli.

Das uns Lou verlassen musste, war ganz ganz schlimm !

Wir wünschen allen ein gesundes, gesegnetes neues Jahr mit Freude und Freiheit.