Hovawarte vom Negro Lobo          

       Neuigkeiten   Unsere Hunde   Unsere Zucht   Der Hovawart   Bilder    Kontakt   Gästebuch    Startseite    

 


  • Name:  Patricia, geboren im September 1967.

             

 

  • Was mag ich:  Positiv sein. Gewisse Dinge erforschen. Die Natur und ihre Schönheiten. Fotografieren. Wandern mit Rucksack. Am Meer sein und wenn die Sonne untergeht ein Glas Rotwein dazu.

                

  • Sport mit dem Hund, unter anderem den Turnierhundesport

          

  • Was mag ich nicht:  Arroganz, Hochmut und Egoismus.

 

  • Hunde: 1992 den Hovawart kennen und schätzen gelernt. Von 1996 - 2011 Bali vom Märchenhof (Stammhündin der Negro Lobos), seit 1999 Zucht vom Negro Lobo, von 2004 - 2017 Eileen vom Negro Lobo, von 2006 - 2017 Eyko vom Negro Lobo (Alexanders Freund), seit 2009 Iva vom Negro Lobo, von 2014 - 2016 Life vom Negro Lobo (seit 2016 lebt Life bei ihrem Halbcousin Gaijo)

             

 

  • Freizeit:  Wird natürlich :-) gerne mit den Hunden verbracht. Wir trainieren auf dem Hundeplatz. Wir machen lange und schöne Spaziergänge. Durch unseren Pfälzer Wald zu wandern ist mittlerweile eine große Leidenschaft geworden. Bummeln gehen in fremden Städten macht Spaß. Unterwegs sein ist einfach super !!! Gemeinsam ist es schön. Aber auch die vielen sportlichen Events und das gesellige zusammen sein unter Gleichgesinnten bereichert die Seele. Es geht aber auch durchaus ohne Hunde :-) ... die Freizeit :-) zu genießen. Wir sind flexibel. 

           

  • Wunsch:  Hat man ja viele :-). Besonders reizen würde mich für einen Sommer eine Almsennerin zu sein. Oder mit einem entsprechenden Geländewagen ein Geschicklichkeitsfahren (Ralley) in freier Wildbahn ausüben.

 

  • Hoffnung:  Das die Menschen sich nicht noch mehr in ihrer Hierarchie über die Tiere stellen. Diese Art von Wesen war zuerst auf dem Planet Erde.  Wir haben es geschafft uns durch Intelligenz, als auch Sprache weiter zu entwickeln. Macht uns aber auch komplizierter. Wo Tiere ihren Instinkten noch vertrauen, bauen wir sie immer mehr ab. Und doch haben wir das gleiche Gesetz  "Fressen, oder gefressen werden" ...