Hobbyzucht im VDH seit 1999
  • Nobody vom Negro Lobo :-) wenige Tage alt

  • Mit Life in Anduze 2017

Ich bin Patricia, ein totaler Hundefan, ein Wanderfan

 

Im herbstlichen September 1967 wurde ich geboren. Leider bekam ich eher spät meinen ersten eigenen Hund. Heute blicke ich auf ein halbes Leben mit dem Hovawart zurück. Über mich was sagen?  Es ist nicht einfach sich selbst zu beschreiben. Doch mag ich sehr gerne offene, neugierige Menschen die bewusst mit ihrem Hund zusammen was machen wollen. Ihn nicht als ewiges "Kind auf vier Pfoten" behandeln.

Bewegte ich mich selbst über viele Jahre im Hundesport, so genieße ich im Moment die Wanderzeit mit Iva. Toll ist auch, dass ich wieder in der Heimtiernahrungsbranche arbeite. Durch meinen Job habe ich täglich mit Menschen und ihren Vierbeinern zu tun, Mit viel Freude dabei kann ich auf diese Weise meine Zuchterfahrungen auch weitergeben.

  • 1992 lernte ich den Hovawart Rassehund kennen und schätzen.
  • Von 1996 - 2011 begeitete mich Bali vom Märchenhof (Stammhündin der Negro Lobos).

Seit 1999 züchte ich meine Stammlinie vom Negro Lobo:

  • 2004 - 2017 Eileen vom Negro Lobo,
  • 2006 - 2017 Eyko vom Negro Lobo (Alexanders Freund)
  • 2009 Iva vom Negro Lobo
  • 2014 - 2016 Life vom Negro Lobo (seit 2016 lebt Life bei ihrem Halbcousin Gaijo)
  • 2019 Dakota vom Gut Grone zieht ein (Ur-Oma ist Bali, Opa ist Eyko)

Mit allen Hunden habe ich aktiv an Wettkämpfen und Prüfungen teil genommen. Viele der Nachkommen zeichnen sich durch ein besonderes Wesen aus. Die Arbeitsfreude, einen gut ausgestatteten Spieltrieb und ihre Wachsamkeit machen sie zu idealen Begleitern von Hundefreunden.