Hobbyzucht im VDH seit 1999

Was war 2017

20.11.  Oh je....waren wir lange nicht online. Es ging aber auch gar nicht. Jetzt versuche ich wieder aktueller zu sein :-). Das Leben ist tatsächlich im Moment kein Ponyhof für mich. Dennoch halte ich weiterhin den Kontakt zu meinen Leuten und Sie zu mir. Darüber bin ich so dankbar. Iva und ich sind ein noch stärkeres Team geworden und verbringen die freie Zeit immer noch gerne im Wald auf Wanderungen. Das ist und bleibt DIE Leidenschaft. Unser H-Wurf wurde im Oktober 9 Jahre und der I-Wurf wurde 8 Jahre. Und natürlich für mich die besondere Erfüllung... unserer schwarzen Wölfin Life geht es prima :-)


20.07.  Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag an unseren G-Wurf ... alles Liebe und viel Gesundheit. Ein Foto von Ghia erreichte uns gestern und das Mädel ist noch fit und munter. Freue mich...lasst es euch gut gehen auf diesen heutigen stolzen Tag ...

07.07.  Echt klasse! Mara und Matze-Medicus haben ebenfalls eine gesunde Hüfte mit der Auswertung frei A2. Dass ist ein super Gesamtergebnis für unseren M-Wurf ... 7 x frei mit einer A Hüfte. Magic war jetzt zum röntgen ... Ergebnis ist in der Auswertung.

01.06.  Unsere M´s feiern heute ihren 2. Geburtstag :-)) ... alles Liebe und und ganz viieellll Gesundheit. Zwischen dem F und dem M-Wurf fiel vor 3 Tagen unser N-Wurf ... manchmal aber auch !

27.05.  Geburtstagskinder im Mai ... herzlichen Glückwunsch unserem F-Wurf zum 11. Geburtstag. Alles Liebe an euch :-)

So ein schönes Foto von Bendix ... Vater unserer M´s :-) ... danke Carmen

26.05.  Unserer Life geht es immer noch prima mit ihrer Familie und Gaijo. Ich freue mich so darüber :-) ...

 

19.05.  Urlaubsgrüße von Luvina. Danke :-)

30.04.  Klasse ... Malia besteht in Sinsheim ihre Jugendbeuteilung. Herzlichen Glückwunsch :-))

23.04.  Herzlichen Glückwunsch ... Luvina besteht heute die FH 1 mit 84 Punkten. Danke an Robert :-)

09.04.  Die Zeit, ist sie nun unser Freund oder Feind. Was ist die Zeit ?! Heute erinnere ich mich an Balis 6. Todestag. Heute erinnere ich mich mit Tränen in den Augen an Eileen und Eyko. Heute erinnere ich mich an den Abschied von Life. Heute erinnere ich mich an viele tolle Jahre mit unserem Clan, als er noch EINS war. Aber heute möchte ich mich auch über Ivas gelungenen Deckakt mit Calle freuen. Auf unseren N-Wurf vom Negro Lobo. Iva fühlt sich sehr gut und ich bin mal wieder unheimlich dankbar auf ihre Gabe mir Mut zu machen und Freude in mein Leben zu bringen. Die Zaubermaus ist ein Schatz ...

01.04.  Super schön ! Paul-Madox und Myra bestehen heute in Kelkheim ihre Jugendbeurteilung. Herzlichen Glückwunsch :-)


15.03.  Wir freuen uns über zwei weitere sehr gute HD Auswertungen von Paul-Madox mit A1 Frei und Myra A2 Frei.

Der Kreis von Balis direkten Nachkommen hat sich geschlossen !!! Eileen & Eyko haben den Raum gewechselt. Wir empfinden großen Verlust. Wir sind mit einer unglaublichen Dankbarkeit gesegnet. Mehr mag/kann ich im Moment nicht schreiben.

Zwei großartige Hovawarte verlassen uns. Eyko & Eileen haben unser Leben mit viel Liebe und Glück bereichert

Eng vertraute Lebensgefährten 
sterben nicht von uns weg, 
sondern in uns hinein - 
die Erinnerung wird bleiben

Wir LIEBEN EUCH für immer

Meine Eileen, unsere Sonnenblume

*24.01.2004  +03.03.2017

Alexanders Eyko, unser Zwockel

*24.01.2004  +08.03.2017


26.02.  Ganz liebe Glückwünsche gehen heute an die Geburtstagskinder Lennox, Lavaja, Life, Lina, Lou, Lupinia, Luvina & Lycka. Unser L-Wurf feiert seinen 3. Geburtstag. Alles, alles Liebe an euch alle ... egal, wo ihr seid. Ich denke an euch !

Ute & Hiska waren auf der Deutschen Meisterschaft der IPO 2017 des VDH. Ich habe sie gestern kurz besucht. 30 Teilnehmer gehen an den Start. Ihre Bewertung 94/91 und sie liegen vorne im sehr gut mit dabei. Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich zuschauen kann. Richtig, richtig klasse !! Herzlichen Glückwunsch zum Rang 6 an Ute mit Hiska. Aber auch die beiden anderen Teams TOP mit Rang 8 und Rang 10. Der Hovawart, ein Gebrauchshund !

22.02.  Bei uns läuft es normal. Iva und ich sind täglich unterwegs und es bekommt uns einfach prima. Iva ist ein Schatz. Wir sind so eng zusammen gerückt die letzten Monate. Unglaublich, jetzt wo wir uns zum ersten mal "alleine" haben. Ich bin nach wie vor in bester Gewissheit das es meinem Rudel gut geht. Eileen & Eyko bauen allerdings altersbedingt mehr und mehr ab. Wir wissen nicht wie lange wir sie noch haben. Ich werde sie bald wieder besuchen. Ich freue mich über die Planung zum N-Wurf und wir sind nicht untätig. Die neue Wurfstättenbesichtigung verlief ohne Probleme und ausgewählte Herzbuben werden besucht. Die Rüden auf den Spaziergängen sind auch schon an Iva interessiert. Vom Haarkleid aus betrachtet könnte es noch 2 bis maximal 4 Wochen dauern. Also, mit einer Läufigkeit im März liegen wir wahrscheinlich richtig.

05.02.  Herzlichen Glückwunsch an das Team Markus mit Mila zur bestandenen Begleithundeprüfung :-). Super gemacht ! Ich freue mich mit euch.

24.01.  Es hat mich voll erwischt und ich liege extrem krank im Bett. Keine Stimme mehr, sie ist weg. War doch am Sonntag noch alles in Ordnung. Aber eines muss ich unbedingt jetzt schreiben und es ist ein besonderer Ehrentag. Und wieder muss ich heulen. Meine allerliebste Sonnenblume Eileen und ihr Bruder, unser Sonnengott Eyko haben heute Geburtstag und sind nun 13 Jahre alt. Happy Birthday Bruder & Schwester. Unsere letzten direkten Kinder von Bali die noch da sind. Nie werde ich vergessen wie am 24. Jan 2004 die Bali den Eyko als Erstgeborener auf der obersten Treppenstufe bekam und Daischa ihn ankündigte. Bzw. war ich drinnen, die Haustür war geschlossen und plötzlich heulte Daischa stark auf. Sofort rannte ich zur Tür öffnete sie und Zwockel Eyko lag dort schreiend, aber gut bewacht von Bali und ihrer Tochter Daischa. Meine Eileen wurde dann als dritte im Schnee geboren. Sie war sofort hellwach :-). Es war alles so natürlich damals, obwohl wir Winter hatten. Ich bin so stolz auf sie. So unheimlich stolz was sie für uns gemacht haben. Durch sie haben wir wirklich wundervolle Hovawarte gezüchtet. Danke, danke, danke. Habt einen wunderschönen Tag in Petersberg . . . ich liebe dich Eileen.

 

22.01.  Ein knackig kalter Winterspaziergang im Wald (Hambacher Schloß) hat uns und die Hunde heute glücklich gemacht. Schön war es mit Lena, Lou& Endever :-).

18.01.  Iva und ich hatten frei und sind gestern zu Matze-Medicus auf den Reiterhof bei Bensheim gefahren. Ein wahrer, schöner, als auch großer Hofwächter ist er geworden und passt sehr wachsam auf alles auf. Es bereitet mir persönlich immer viel Freude irgendwo in Deutschland ein Familienmitglied zu besuchen. Nein, es macht mir nicht nur Spaß, ich liebe es sogar :-)). Wir sind on Tour und in unserem Element :-). Unterwegs ! Auf dem Rückweg haben wir noch woanders Hallo gesagt und das war emotional. Bei Fam. Keil mit ihrem 2016 verstorbenen Fino :-(((.

 

Freu ...

 

12.01.  Wie schön :-) etwas von der 4-jährigen Kira zu lesen. Manchmal hört man wirklich lange nichts von unseren lieben Familien und dann plötzlich, völlig überraschend kommen Grüße rein. Ich habe mich sehr über die Fotos gefreut und das es ihr gut geht. Letztes Jahr hat der blonde Wildfang aus Ivas ersten Wurf die BH bestanden.

 

10.01.  Ich wünsche allen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017. Ich freue mich unheimlich darüber das es unserer Life so gut geht in ihrer neuen Heimat. Sie ist ein fröhlicher Hovawart mit all ihren Charaktereigenschaften und hat es soooo gut. Oh ja, es war wirklich nicht einfach das letzte Jahr. Aber wir dürfen nicht in der Vergangenheit leben und ich sollte nach vorne schauen :-). So fangen wir hier den Monat Januar mit Hunde-Momenten im Schnee an ...