Hobbyzucht im VDH seit 1999

Was ist 2022

Juni 2022

Unsere wertvollen Auszeiten sind wunderbar für Seele und Geist......

ISCO vom Negro Lobo ging friedlich am 02. Juni 2022 im Garten an seinem Lieblingsplatz über die Regenbogenbrücke. Ich danke Cordula mit ihrer grossen Familie sehr für Iscos schönes Leben. Nero vom Negro Lobo wird dem Menschenrudel jetzt viel Kraft dort geben können. Das ist gut.

Am 01. Juni wurde mein M-Wurf auch schon 7 Jahre alt. Ihr Lieben Sonnenkinder, bleibt bitte lange gesund und habt ein tolles Leben. Alles Gute zum Geburtstag.


Mai 2022

Alles Liebe zum 5. Geburtstag geht heute am 29. Mai 2022 an Nemo, Nero, Nobody, Nanu, Neva, Nice. Bleibt lange gesund.

Meine schöne Veteranin Iva vom Negro Lobo.....

HURRA :-) Myras Welpen sind geboren. Herzlichen Glückwunsch in die Wurfkiste von den Eifelwiesen. Iva wurde nun über die Jahre durch Luvina und Myra mehrfache Oma *freu*......


April 2022

Wir trauern um IVO vom Negro Lobo. am 11.04.2022 ist er friedlich eingeschlafen. Liebe Marion, er hatte so ein gutes Leben. Danke dafür.  

Luvina vom Negro Lobo bekommt ihren D-Wurf vom Rodautal mit 6 Welpen.

Myra vom Negro Lobo erwartet ihren Wurf von den Eifelwiesen.

Meine Mädels und ich sind weiter unterwegs.


März 2022

Der Frühling klopft an. Es sind ja wieder Monate vergangen, seit den letzten Neuigkeiten. Ich fasse mal zusammen:

°Dakotas erste Läufigkeit über Silvester haben wir gut überstanden.

°Iva geht es ihrem Alter von 12,4 Jahren, entsprechend gut. Unfassbar wie sie oft noch geht wie eine junge und dann eben wieder schwerer. Wir kennen die Schwankungen ab einem gewissen Alter.   

°Ich war in der Augenklinik und wurde operiert. Iva und Dakota sind sehr unkompliziert und freundlich während meiner Genesung gewesen. Solche Hovawarte wünscht man sich. 

°Plötzlich melden sich nette Menschen die vor 6 Jahren Ludo (Lennox) übernommen haben. Sie wurden rein zufällig von einem reisenden Züchterpaar in Spanien angesprochen, da sie beide mit ihren Womos nebeneinander standen. Da kommt man ins Gespräch, wenn beide einen Hovawart haben :-)). Was eine tolle Geschichte. Da stellte sich raus, es ist unser einziger schwarzer Rüde aus dem L-Wurf. Der Kontakt war Jahre weg. Jetzt haben wir ihn wieder.

°Mein L-Wurf hatte am 26. Feb 2022 Geburtstag. Herzlichste Glückwünsche zum 8. Geburtstag.

°Luvina vom Negro Lobo wird schon bald und zwar ca 16. März zum 4. mal Mutter im Zwinger vom Rodgautal. 

°Myra vom Negro Lobo wagt ihren ersten Wurf im Zwinger von den Eifelwiesen. Der Deckakt verlief schon mal positiv.