Hobbyzucht im VDH seit 1999

Was war 2020

10. Nov . . . Iva wurde am 30. Oktober 11 Jahre alt und ich bin so glücklich das es ihr noch gut geht. Dakota hält sie auch jung. Ivas Kondition ist ohne Einschränkungen in ihrer Bewegung. Sie hat Ausdauer, immer noch. Wir drei, leben seit September in Frankenthal und verbringen meine Freizeit so oft wie möglich beim laufen in der Natur. Es ist meine/unsere Auszeit die wir geniesen. Wir sind nochmals umgezogen und verändern uns. Die letzten Jahre haben mich sehr geprägt und sie waren nicht immer gut, aber immer voller Freude mit Iva und seit einem Jahr mit Dakota. Ich möchte vergessen was war und in eine liebevollere Zukunft schauen können. Manchmal macht man Dinge, die man nicht erklären kann.

Wir haben keinen grossen Hundegarten mehr, aber wir haben anderes schönes :-) . . .

28. Aug . . . die Zeit rennt und wir hatten wieder einen heissen Sommer. Aber in der Rheinebene lebt es sich sehr gut und so verbringen wir viel Zeit am Wasser. Dakota schwimmt jetzt richtig viel und schnell und super gerne. Wir lieben auch den See im Wald in Lingenfeld, oder die vielen Sandbuchten am Rhein. Meine bald 11- jährige Iva liebt ja auch das Element Wasser. Dort, mit ihnen vergesse ich die Zeit und tauche in ein Hier und Jetzt . . . . ich bin sehr glücklich mit meinen Hovawarten. So wie ich es gerade lebe, hatte ich es noch nie. Es ist frei von Erwartungshaltungen, als auch Zwängen. Iva und Dakota machen selbst ohne Hundeplatz ihre Sache gut . . .

 

14. Mai . . . mit den Mädels Iva & Dakota bin ich sehr gerne auch am Rhein. Dakota schwimmt jetzt und fängt an es toll zu finden.

14. Apr . . . unser N-Wurf :-)

13. Apr . . . Corona Zeit ist eine Zeit des umdenkens. Die Welt wandelt sich, doch unsere Hovawarte bleiben gleich. Sie bringen Freude und sie bringen Sinn. Ich fange heute an Ostern einfach wieder an zu berichten.

Ein echt hübsches Foto von Cordula. Tolles Trio :-)

Iva und Dakota sind immer noch meine treuen Waldbegleiter :-). Die Lütte ist auch schon acht Monate alt. Wir hatten Besuch vom 11-jährigen Hurrikan. Wow, der einzige Rüde aus meinem H-Wurf ist noch recht fit. Wir hatten uns tatsächlich über viele Jahre nicht gesehen. Danke Martin für den Spaziergang.

 

Seine Schwester Honka hat uns am 27. März verlassen. Sie schlief in der Nacht einfach ein ohne eine heftige Vorkrankheit. Auch solches gibt es manchmal. Sie gehen ganz leise über die Regenbogenbrücke und lassen eine grosse Lücke zurück.

Ein hübsches Foto von Tamara mit Lycka. Danke :-)